Unternehmen Kunst
Unternehmen Kunst

Backstage

Tolle Werbe-Idee in Mannheim. April 2016

Tolle Idee des Mannheimer Schaustellerverbandes! Auf den Gutscheinen für einige Besucher hat der Verein ein Fußnote eingeführt: "Wussten Sie schon?" Unter anderem, dass jeder Schaustellerbetrieb im Durchschnitt 4-5 Mitarbeiter hat. Oder dass jede siebte Beziehung auf dem Kirmesplatz beginnt. Cool, oder? Oder dass das Volksfest in Mannheim einmal auf dem Alten Messplatz stattgefunden hat. Der liegt ganz zentral, ganz nah an der Innenstadt, direkt am Neckar. Muss allerdings schon lange, lange her sein. Ich finde das eine tolle Idee!

Augsburger Delegiertentage Januar 2016

Peggy Schierenbeck und Thomas-Sebastian Merz

Jedes Jahr richtet eine andere Stadt eine fachtagung rund um das Schaustellergewerbe aus. Dort werden uns die wichtigsten Neuerungen mitgeteilt.

Diese Jahr in Augsburg gab es zusätzlich noch eine große InterSchau. Dort wurden neue kleine und große Fahrgeschäfte vorgestellt. Neues aus der Gastronomie, um das Angebot auf dem Volksfest zu erweitern. Außerdem wird das ganze natürlich abgerundet mit tollen Rahmenveranstaltungen, damit die Freude nicht zu kurz kommt. Das Schönste: Man trifft so einige Menschen, über die man sichganz  besonders freut, sie einmal wieder zu sehen! Auf dem Foto mit Thomas-Sebastian Merz von www.circus-events.de

 

Neusser Schützenfest 2015

Als Schaustellerin habe ich ja alle zwei Wochen einen neuen Vorgarten..... Hier in Neuss war direkt vor meinem Küchenfenster die Pferdekoppel angesiedelt. So konnte ich jeden Morgen die Pferde beobachten... Und beim Mittagessen und beim Abendessen und überhaupt. Bislang hatte ich mit Pferden nie so viel im Sinn ... Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es war mir eine pure Freude, sie beim herumtollen, grasen, miteinander spielen, das Sozialverhalten zu beobachten.... Alle paar Tage wurde die Zäune umgesetzt, damit sie wieder frisches Gras haben. Übrigens zanken sie auch gar nicht beim Frühstücken: Sie stehen friedlich nebeneinander und fressen ihre Heuberge... Landleben auf dem Kirmesplatz!

Neusser Schützenfest 2015- Ein voller Erfolg!

..... in Neuss mit Platzmeister Ralf Weyers und unserem HappyBuddha. Das wird hier jetzt der "black hole happy walk of fame"....  ;-)...

Der Blick hinter die Kulissen

Fototermin mit Yasmine Goldschmidt, die ganz viele tolle Fotos für unser nächstes Prospekt und diese Website geschossen hat! Ein Riesenspaß und Yasmine ein großes Talent!

Und nochmal wir auf dem Freimarkt 2014!

Klar, geben wir jetzt erstmal an:

Mit Axel Knörig, MdB, in der Küche unseres Wohnwagens beim Fachgespräch über unsere Gewerbe, während des Berliner Weihnachtsmarktes am Alexa.

Er war neugierig und interessiert und hat einiges an neuem Wissen mitgenommen!

...und wie war das noch? Life is a joke... Finden wir auch! Herbstdippemess in Frankfurt 2013

Wir genießen Frankfurt und die Herbstdippemess 2013 bei bestem Wetter

Rundgang auf dem Herbstvolksfest in Nürnberg 2013. Organisiert vom Schaustellerverband Nürnberg

Wartungsarbeiten werden jeden Morgen gemacht. Bei der Rutsche wird geputzt, poliert und Probe gerutscht, am Black Hole werden alle technisch relevanten Arbeiten durchgeführt, danach wird Probe gefahren. Und, na klar, geputzt und poliert wird natürlich auch!

Einer unserer Mitarbeiter beim morgendlichen Probe-Rutschen!

Überhaupt: Was wären wir ohne unsere Mitarbeiter!

Tournee 2017

Black Hole :

Hamburger Dom 24.3.-23.4.2017

Maikirmes Ahlen  28.4.-2.5.2017

Rheydter Kirmes 12.-15.5.2017

Himmelfahrtskirmes Lünen 25.-28.5.2017

Mega-Kirmes Wuppertal 9.-12.6.2017

Ulmer Volksfest 14.-24.7.2017

Backfischfest Worms

26.8.-3.9.2017

Herbst-Dippemess Frankfurt

8.-17.9.2017

Reinholdi-Markt Lage-Pottenhausen 29.9.-3.10.2017

 

Bayern Rutsch'n:

Bremer Osterwiese 7.-23.4..2017

Kiliani-Volksfest 7.-23.7.2017

Nürnberger Herbstvolksfest

25.8.-10.9.2017

Friedberg 15.-19.9.2017

Reinholdi-Markt lage Pottenhausen 29.9.-3.10.2107

Bremer Freimarkt 13.-29.10.2017

 

 

Büroanschrift:

Black Hole

Bäckerweg 14

28844 Weyhe

Kontakt:


E-Mail: info@blackholeachterbahn.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peggy Schierenbeck